22/12/2025 0 Kommentare
„Gemeinsam stark: Familientag der Evangelischen Kirche Ohligs unterstützt den Vogel- und Tierpark mit 952,30 Euro“
„Gemeinsam stark: Familientag der Evangelischen Kirche Ohligs unterstützt den Vogel- und Tierpark mit 952,30 Euro“
# Neuigkeiten

„Gemeinsam stark: Familientag der Evangelischen Kirche Ohligs unterstützt den Vogel- und Tierpark mit 952,30 Euro“
Mit großer Freude konnte die Evangelische Kirchengemeinde Ohligs einen Scheck über 952,30 Euro an den Vogelpark Solingen überreichen. Die Summe stammt aus den gesamten Einnahmen des Weihnachts-Familientages, der rund 350 Besucherinnen und Besucher in und um die Stadtkirche Ohligs zusammenbrachte.
Der Familientag fand in Kooperation mit dem Spielmobil der Jugendförderung der Stadt Solingen statt und bot zahlreiche Spiel- und Mitmachangebote für Kinder. Für das leibliche Wohl sorgte die Gemeinde mit Bratwurst, Waffeln, Glühwein, Kakao und Kinderpunsch – alle Einnahmen flossen vollständig in die Spende für den Vogelpark.
Ein besonderer Beitrag kam auch von der Künstlerin Kirsten Schmitz, die ihr Kinderbuch und Hörspiel rund um den Vogelpark verkaufte und 50 Prozent der Erlöse ebenfalls in die Gesamtsumme einbrachte. Ebenso ist der Erlös des Buchverkaufes bei den Ohligser Buchhandlungen in die Summe mit eingeflossen.
„Als Kirchengemeinde ist es uns wichtig, dort hinzuschauen, wo Unterstützung gebraucht wird, und Verantwortung für unseren Stadtteil zu übernehmen. Der große Zuspruch zum Familientag zeigt, wie stark Gemeinschaft wirken kann, wenn viele gemeinsam handeln,“ erklärt Simon Stracke, Diakon und Prädikant, der den Familientag leitet.
Der Familientag der Kirchengemeinde findet normalerweise einmal im Monat samstags in der Stadtkirche Ohligs statt und ist ein fester Treffpunkt für Familien im Stadtteil. Die Veranstaltung zeigt eindrucksvoll, wie Gemeinschaft, Engagement und ein wenig Weihnachtszauber Großes bewirken können.
Mit der Spende unterstützt die Gemeinde den Vogelpark, einen Ort, der vielen Familien Freude, Begegnung und Gemeinschaft schenkt – und der aktuell auf die Hilfe der Ohligserinnen und Ohligser angewiesen ist.


Kommentare